Georg Bachmann

Was möchtest du mit deiner Kunst bewirken/erreichen? Ich möchte den Kinder und Jugendlichen ein Instrumentarium an die Hand geben mit dem sie ihre Welt, ihre Erfahrungen, Hoffnungen und Ängste künstlerisch-ästhetisch zum Ausdruck bringen können. Woher nimmst du deine Inspiration? Zuerst einmal aus den Ereignissen der gemeinsamen Probenarbeit. Aber auch aus Filmen, Beobachtungen menschlicher Kommunikation, oder…

Katja Hergenhahn

Was interessiert dich in der Kunst? Sich mit Kunst zu beschäftigen ist sinnvoll und ideenreich. Sowohl die Beschäftigung mit einen Thema, als auch die Suche nach einer Form. Gerade im Theater oder den Darstellenden Künsten, lebt man in der Kunst, sie umgibt einen und man befindet sich in einer Art Parallelwelt. Woher nimmst du deine…

Katrin Schyns

Wie würdest du deine Kunst beschreiben? Als lehrreich für mich selbst. Als kommunikativ im weitesten Sinne. Als Suche zwischen Formfindung und Strukturlosigkeit. Was inspiriert dich in deiner Umwelt beim Arbeiten? Gespräche mit Menschen; gute Bilder und Texte; beobachten von Kindern & Tieren > schenkt zeitlose Momente. Welche anderen Künstler sollten wir kennen? Christoph Schlingensief, Christoph…