Franziska Kuo

Deine Kunst ist… Meine Kunst ist mein Gefühl zum Leben. Was inspiriert dich in deiner Umwelt beim Arbeiten? Ich habe immer wieder Ideen und dann ist die Herausforderung sie umzusetzen, sonst ziehen sie wieder davon. Ich mache mir schon Notizen und Skizzen, aber man darf nicht zu lange warten. Hast du Vorbilder? Wenn ja, welche?…

Philipp Alexander Schäfer

Was interessiert dich in der Kunst? Gesellschaftliche und persönliche Entwicklungen eine Form zu geben. Was inspiriert dich in deiner Umwelt beim Arbeiten? Der Möglichkeitshorizont der Menschheit. Welche anderen Künstler*innen sollten wir kennen? Erwin Wurm, Trevor Paglen, Kader Attia Was ist das Schönste an der Zusammenarbeit mit Jugendlichen? Unvoreingenommen Ausprobieren Können. Wo sind deine Arbeiten zu…

Simon Ndrejaj

Was interessiert dich in der Kunst? Verschiedene Mimik und Gestik der Menschen zu zeichnen. Wie kommst du in die richtige Stimmung neue Werke zu schaffen? Nach einer Ausstellungsbesichtigung bekomme ich die richtige Stimmung. Hast du Vorbilder? Wenn ja, welche? Matisse, Chagall, Ernst Ludwig Kirchner. Welches war ein besonders auffälliges oder auch ein besonders komisches Ereignis?…

Sophie Ruf

Wie würdest du deine Kunst beschreiben? Meine Arbeiten sind ziemlich düster. Aber in der Dunkelheit steckt für mich auch viel Schönes, gerade weil man vielleicht länger hinschauen muss. Was inspiriert dich in deiner Umwelt beim Arbeiten? Ich brauche unbedingt gute Musik. Für meine Motive inspirieren mich oft Fotos, die ich selber gemacht habe oder die…