Beatrice Anlauff

Was möchtest du mit deiner Kunst bewirken/erreichen?  Die Betrachter*innen zum Innehalten, zum Nachdenken und zum Überdenken animieren. Woher nimmst du deine Inspiration?  Durch meine Beobachtungen und Begegnungen im Alltag mit meinen Mitmenschen und in der Natur. Hast du künstlerische Vorbilder?  Hans Arp hat mich mit seinen organischen Skulpturen als Erster emotional berührt und mich näher…

Kai Wolf

Was ist das Schöne für dich am „Künstler sein“? Die Entwicklung von außergewöhnlichen Ideen und der Spaß an der schöpferischen Tätigkeit Woher nimmst du deine Inspiration? Von gesammelten Erfahrungen aus meinem Leben, vor Allem durch längere intensive Aufenthalte in anderen Kulturen. Die theoretische Auseinandersetzung mit bestimmten Themenbereichen ist aber auch die Wurzel von Inspiration Hast…

Martina Schoder

Um was geht es bei deinen Werken? Organische Abstraktionen, die Geometrie und spielerischen Formzufall gleichermaßen thematisieren. Sehr gerne will ich stets mit Gegensätzen überraschen. Woher nimmst du deine Inspiration? Naturkräfte bieten ein großes Repertoire – alles ist möglich! Welche anderen Künstler*innen sollten wir kennen? Richard Deacon, ein super Bildhauer aus Großbritannien, dessen Werken ich sehr…